Handwerksbedarf Baumaschinen Sonstige Baumaschinen

XXL pneumatische Laminierpresse Vakuumpresse Heizpresse Folien

Beschreibung
Verkaufe eine große Laminierpresse zum Folieren, Laminieren, Abformen oder Beschichten von Produkten und Gegenständen.

Die Maschine ist getestet und funktioniert. Kleinere Wartungsarbeiten und Schönheitsreparaturen fallen sicher noch an, im großen und ganzen funktioniert jedoch alles an der Anlage.

Zur Funktionsweise:
Mit der Presse lassen sich Objekte auf verschiedene Art und Weise behandeln.

1) Die Objekte werden mit einer Endlosfolie von der Rolle mittels der integrierten Heizanlage verschweißt. Die Folien wird dabei von der Rolle durch einen Getriebemotor nach Bedarf zugeführt.

Dabei werden die Werkstücke durch die Vakuumplatte fixiert.

2) Die Folie wird durch den pneumatisch absenkbaren Rahmen über die Objekte gefahren und der Werktisch pneumatisch auf- und abgesenkt. Damit lassen sich auch selbstklebende Spezialfolien oder sehr dünne Folien zuverlässig verarbeiten.

3) Es können auch Abdrücke der Objekte (z.B. Negativformen) mithilfe von sehr dicken Folien angefertigt werden. Dazu wird ebenfalls die Heizung und das Gebläse eingesetzt. Nachdem die Folie ausreichend weich ist wird durch die starke Vakuumpumpe das Abformen durchgeführt.

Heizleistung ca. 10 KW.

Maße
über alles: 270 cm Breite | 320 cm Länge | 160 cm Höhe
Arbeitsbreich (Hubtisch): 250 cm Breit | 130 cm Tief

400 V | 32 A CEE Anschluss

Gewicht: ca. 500 - 600 KG.

Hochwertige Komponenten, Vakuumanlage von Siemens.

Die Anlage kann nach Absprache besichtigt und vorgeführt werden.
Bei Interesse schicke ich auch gerne ein Video von der Funktionsweise zu.

Transport per Spedition ebenfalls möglich. Aufgrund der Größe wäre eine Selbstabholung natürlich bevorzugt. Lieferung im Großraum Berlin und Umkreis von ca. 100 km per Kran-LKW kann günstig vermittelt werden.

Ansonsten gerne bei Fragen einfach Anschreiben. Bin auch telefonisch erreichbar.

Privatverkauf, daher schließe ich ein Garantie sowie Gewährleistung aus. Auch besteht kein Rückgaberecht.
Magomet Dawidow
Hechelstr 46
13403 Berlin

Tel: 01632058234
Werbung

Weitere Angebote