Industriebedarf Maschinen & Geräte Sonstige Maschinen & Geräte

R-JetTek Select Jet II - Tintenfüllmaschine, HP, Canon Druckerpatronen

Beschreibung
Hallo zusammen!


ich biete hier meine Ink Refill Machine “Select Jet II” vom amerikanischen Hersteller R-JetTek an.(https://www.rjettek.com/) Ich habe das Gerät in meinem Tintengeschäft bis Mai 2019 eingesetzt. Danach habe ich die Befüllmaschine mit Wasser durchgespült und in meinem Keller gelagert. Die Maschine war bis dahin voll funktionsfähig. Auf den Fotos ist das Gehäuse leicht schmutzig, habe ich mittlerweile schon geputzt.


Heute (27.11.20) habe ich den Select Jet II angeschlossen und getestet. Die Elektronik (Menü, Anwählen der Füllmengen etc.) funktioniert einwandfrei. Beim Durchspülen von Wasser hatte ich den Eindruck, dass die Leitungen Gelb und Magenta etwas langsamer liefen als sonst. Ich vermute, dass die Leitungen oder die Nadeln am Auslauf verstopft sind. Auch kann es sein, dass beide Pumpen etwas eingetrocknet sind.


Möglicherweise reicht es den Select Jet II mit einer Spüllösung zu reinigen. Die Vakuumpumpe ist einwandfrei angelaufen und hat funktioniert wie immer. Ich möchte darauf hinweisen, dass du dich als Käufer mit dem Gerät auskennen solltest, um etwaige Beschwerden zu vermeiden. Da ich in naher Zukunft keinen Refill Shop eröffnen werden, möchte ich die Maschine in gute Hände abgeben.


Technische Details:

Das Gerät ist mit einer Vakuumkammer ausgestattet, um Tintenpatronen ohne Luft befüllen zu können. Die Befüllung dauert je nach Tintenmenge etwa 30 bis 40 Sekunden. Auf der Rückseite befinden sich insgesamt 16 Anschlüsse, also für 4 x 4 Leitungen. So können vier verschiedene Tintensorten auf einmal angeschlossen werden. Über die vorne liegenden Drehknöpfe wählt man die richtigen Leitungen aus. (A, B, C, D)


Über das Display kann man die jeweilige Füllmenge, sowie weitere Einstellungen vornehmen. Ebenfalls kann man das System mit Tinte (nach dem Tausch der Tintenflasche) durchspülen.


Lieferumfang:

R-JetTek Select Jet II

Diverses Zubehör (Schläuche, Kleinteile etc. - Alles was für den Betrieb benötigt wird)

Stromkabel


Wenn Du weitere Fragen hast, dann stelle sie bitte bei “Fragen an den Verkäufer”. Ich werde dann umgehend antworten. Ebenfalls bin ich unter 01520 / 362 8366 zu erreichen. Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Bieten! Ich möchte noch darauf hinweisen, dass der Neupreis der Maschine bei 5200 Euro lag.


Die Versandkosten liegen bei etwa 22 Euro deutschlandweit. Ich werde das Gerät und das Zubehör in zwei einzelnen Kartons versenden, da die Maschine zu schwer ist. Wer möchte, kann die Maschine auch in 63834 Sulzbach am Main abholen.
Für den weiteren Kontakt senden Sie bitte eine Nachricht an den Inserenten.
Werbung

Weitere Angebote